Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Dehlerfreun.de
Infos zum 3.Dehlertreffen2021
Original-Dehler-Ursprung (Alte DEHLER-Seite mit Original-Prospekt-Download)
Dehler Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 60 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Den Blaubär hats zerrissen
Blaubär

Antworten: 1
Hits: 1606

Den Blaubär hats zerrissen 11 Oct, 2010 06:26 35 Forum: Allgemeines

Hallo liebe Dehlerianer,

jetzt hab ich ein Problem. Mein geliebter Blaubär ist am Freitag übel maltraitiert worden.http://smiliestation.de/smileys/Sets-Haslo/angry.gif Ich war mit dem guten Stück auf der A 49 unterwegs und ein BMW Z4 Fahrer war vom langsamen Sattelzug in der Auffahrt so genervt, dass er gleich auf die linke Spur wollte, obwohl der Blaubär und ich mit unseren üblichen 100 Sachen entlangcruisten und freundlicherweise den LKW auf die Autobahn lassen wollten. Jetzt hat der Blaubär eine arg lädierte rechte Seite und irgendeinen (möglicherweise geringfügigen) Defekt an der Achse, weil das rechte Hinterrad eiert und schlägt.

So, was macht man da?http://www.board-4you.de/boards/191/imag...es/confused.gif 20 Jahre alter Bulli, absolut einmaliger Zustand, seltenes Sammlerstück und heut muss ich den Gutachter beauftragen und mit der Versicherung verhandeln. Zu allem Überfluss hatte ich den Blaubär schon jemandem versprochen, der dafür auch einen angemessenen Preis zahlen wollte.

Hat denn jemand schon mal mit so einem alten guten Stück einen unverschuldeten Unfall gehabt?

Bilder stell ich noch ein.

Vielleicht biete ich ihn auch noch im Forum zum Verkauf an.

Viele Grüße Euer Volker aus Kassel

Thema: Wieder ein tref in Holland
Blaubär

Antworten: 4
Hits: 3733

26 Aug, 2010 13:20 38 Forum: Veranstaltungen und Treffen

Hallo lieber Hans, liebe Jeanne,

eigentlich wollte ich wieder nach Baarland kommen, weil es die letzten beiden Jahre einfach nur schön war. Aber in diesem Jahr geht es nicht. Ich ziehe um und muss renovieren.

Ich wünsche Euch aber viel Spaß und eine gute Teilnahme.

Herzliche Grüße aus Kassel

Volker

Thema: Der Blaubär schwächelt arg
Blaubär

Antworten: 9
Hits: 3925

19 Aug, 2010 08:22 51 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Hallo lieber Dehler-Fan Gemeinde,

der Blaubär hat ein neues Spenderherz++!

Habe einen Freak in Löhne gefunden, der JX Motoren aufbereitet. Der Blaubär läuft wieder wie früher - ist natürlich kein Rennwagen sondern eher eine Wanderdüne. Aber ich hab auf der Heimfahrt schon wieder LKW am Berg überholt !!!:banane

Wenn jemand die Adresse haben möchte: Mailt mich kurz an. Das ist jemand, der sich auf T3 und Daimler /8er bzw. 123er spezialisiert hat.

Viele Grüße aus Kassel

Volker - der freut sich!!!

Thema: Der Blaubär schwächelt arg
Blaubär

Antworten: 9
Hits: 3925

12 Aug, 2010 12:02 48 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Hallo lieber Christoph,

nen Ölkühler hab ich schon seit bestimmt 40000 km drin, sonst hätte das gute Alteisen nicht so lange geschnurrt.

Viele Grüße Volker

Thema: Der Blaubär schwächelt arg
Blaubär

Antworten: 9
Hits: 3925

11 Aug, 2010 11:28 58 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

So, ihr lieben Leute, hab nen Motor gefunden und es wird jetzt ein JX eingebaut. Der Blaubär steht im Moment in Löhne/Westfalen und hat die Fahrt zum Motorwechsel noch selbst geschafft. Mit 30 Sachen durch den Teuteburger Wald, das war ein echtes Erlebnis. Gottseidank war es Sonntag und keine Brummis auf der Gasse.++!

Mal schauen, am Freitag wird er fertig. Dann berichte ich neu.

Gruß aus Kassel Volker!+)(

Thema: Der Blaubär schwächelt arg
Blaubär

Antworten: 9
Hits: 3925

28 Jun, 2010 11:59 54 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Danke lieber Werner für den Tip, den hat Christian mir auch schon gegeben. Die Umbau/Einbauanleitung für den AAZ hab ich. Aber in Ermangelung eigener motortechnischer Schrauberfertigkeiten such ich halt jemanden, der es macht. Außerdem brauch ich irgendwie einen (wenn auch kaputten) JX Motor und im Blaubär ist halt ein uralter Passat TD Motor verbaut.

Ich war übrigens am WE in München mit dem Bus und auf der Rückfahrt ist dann immer die Ölkontrollampe mit einem akustischen Warnton angesprungen, obwohl der Ölstand o.k. war. Dann hab ich den Gang rausgenommen und alles war gut. Weiß der Geier, was er mir sagen wollte. Jetzt macht er das aber schon öfters... Wird wohl langsam höchste Eisenbahn, etwas zu unternehmen.

Viele Grüße und selbstverständlich bis September, dann sehen wir uns in Holland.

Volker

Thema: Der Blaubär schwächelt arg
Blaubär

Antworten: 9
Hits: 3925

Der Blaubär schwächelt arg 18 Jun, 2010 12:05 28 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Hallo liebe Dehlerianer,

unser Blaubär schwächelt verwirrt und keiner weiß so rechten Rat.

Der gute Junge hat seit dem letzten Unterstellen in der Scheune (eigentlich so 500 km vor dem Abstellen) in der Spitze um die 10 - 15 km/h verloren, an Steigungen wird es ziemlich übel. Nach der Wiederinbetriebnahme im April hab ich ihn sofort in die Werkstatt gebracht, dort wurden diverse Maßnahmen durchgeführt. Jetzt sind alle mit ihrem Latein am Ende. Ich hatte ihn auch bei Bernd Jäger, dem Syncro-Papst aus Liebenau bei Kassel. Der hat mir vorgeschlagen, den verbauten alten 1,6 l Passat-TD-LLK Motor gegen einen JX zu tauschen.

Parallel dazu hat mir jemand gesagt, dass auch ein Umbau auf einen AAZ Motor aus dem Golf III möglich ist. Den gibts durch die Abwrackprämie wie Sand am Meer, ist aber beim Umbau ziemlich aufwändig.

Egal: 2000,- Euro wären in jedem Falle zu berappen. Wer hat denn noch eine Idee? Im Moment nutze ich den guten Blaubär relativ normal, trau mich halt nicht auf die BAB, weil wir hier auch noch die Kasseler Berge haben. Nächste Woche muss ich nach Freising, da hab ich mir schon eine Strecke durch die Flusstäler über Bad Kissingen rausgesucht

Noch soviel zum Schadensbild: Mangelnde Leistung obenrum, in der Stadt relativ normales Fahren, unter Last extremes Rußen aus der Öttinger-Anlage, im kalten Zustand ruckelt er auch, Wasser kipp ich alle 1000 km nach, Öl (das macht er aber schon seit 50000 km) auch auf 1000/ 1 l, das find ich auch ok.

Grüße vom ratlosen Volker:titanic

Thema: wurde schonmal ein 5.4 von 93/59/EWG1 umgeschlüsselt, und
Blaubär

Antworten: 6
Hits: 5652

03 May, 2010 13:41 36 Forum: Auflastung, Steuern, Versicherung

Hallo lieber Werner,

ich hatte dir am Freitag schon eine eMail geschickt. Bitte ruf meine Werkstatt an, denen hab ich dein Problem geschildert und die Mannschaft war der Auffassung, dass sie das hinbekommen. Die hatten dort auch ein Fahrzeug, das deinem entspricht und die grüne Plakette bekommen hat. Die Telefonnummer lautet: 0561/55145 - Ansprechpartner Karl-Heinz Großkurth.

Viele Grüße aus Kassel und melde dich mal wieder

Volker

Thema: Treffen in Oberweser
Blaubär

Antworten: 1
Hits: 1967

Treffen in Oberweser 15 Feb, 2010 14:06 25 Forum: Veranstaltungen und Treffen

Helau Ihr Lieben, :scoll

hat zwar ein bisschen gedauert, aber hier der Kontakt für das Treffen in Oberweser. Es handelt sich um das verlängerte Fronleichnamswochenende (hihihi - wer diesen Feiertag in seinem Bundesland feiern darf...).

Michael-Thieme@t-online.de

Mailt Michael an, der schickt Euch den Link.

Viele Grüße aus dem Wintersportort Kassel


Volker

Thema: 3. Internationales Teutonen Bullitreffen in BIELEFELD vom 30.04 - 02.05 Mai 2010
Blaubär

Antworten: 1
Hits: 2066

10 Feb, 2010 20:36 54 Forum: Veranstaltungen und Treffen

Danke für die Einladung und wir wären auch gern gekommen, zumal Bielefeld ja "gleich um die Ecke" ist.

Aber mittendrin liegt der 1. Mai und da hab ich eine Verpflichtung als Redner. Und da hab ich schon zugesagt.unglücklich


Viele Grüße aus Kassel

Volker

Thema: Auf geht's nach Kroatien
Blaubär

Antworten: 2
Hits: 2065

Auf geht's nach Kroatien 18 Jan, 2010 13:39 38 Forum: Allgemeines

Hallo alle zusammen,

wie die letzten 3 Jahre geht's in 2010 auch wieder nach Kroatien. Diesmal auf die Insel Krk. Bin in der Zeit vom 3. bis 17.7. in Malinska Sveti-Vid.

Ist denn noch jemand von Euch in dieser Zeit in der Nähe? Dann könnten wir ja vielleicht ein kleines Spontantreffen organisieren.:scoll

Viele Grüße Volker aus Kassel

Thema: Treffen in Oberweser
Blaubär

Antworten: 1
Hits: 1967

Treffen in Oberweser 18 Jan, 2010 13:29 32 Forum: Veranstaltungen und Treffen

Hallo alle zusammen,

es gibt noch ein weiteres Treffen v. 3. bis 6.6. auf dem Campingplatz Weißehütte in Oberweser. :futschlach

Oberweser ist ein lohnenswertes Ziel. Man kann im Solling wandern, an der Weser radfahren (auch umgekehrt) und in Bad Karlshafen gibt es eine tolle Therme.

Veranstalter sind die VW Bus T1 bis T5 Freaks.

Kontaktadresse maile ich noch.

Viele Grüße Volker aus Kassel

Thema: 20 Jahre T4 am Edersee - 07.05. - 09.05.2010
Blaubär

Antworten: 33
Hits: 34750

Treffen 18 Jan, 2010 11:26 13 Forum: Veranstaltungen und Treffen

Hallo,

versuche auch mal, das Wochenende frei zu halten und dann kommen wir auch. Mit nem T3 wird man doch nicht vom Platz geschmissen - oder ;-) ???
großes Grinsen
Grüße aus Kassel

Volker

Thema: Bald geht's wieder los
Blaubär

Antworten: 3
Hits: 2215

wkw 12 Jan, 2010 13:48 51 Forum: Allgemeines

Hallo lieber Dietmar,

die Homepage ist www.wer-kennt-wen.de und dann gehst du auf Gruppen und suchst nach Dehler. Da gibt es Dehlerbusse Deutschland und Dehlerbusse Hessen. Wenn das nicht klappt, suchst du mich unter Volker Zeidler (rechts oben) und gehst auf meine Gruppen. Da findest du alles zum Bulli.

Viele Grüße Volker

Thema: Bald geht's wieder los
Blaubär

Antworten: 3
Hits: 2215

Bald geht's wieder los 11 Jan, 2010 09:36 34 Forum: Allgemeines

Hallo alle zusammen,

natürlich allen Dehlerianer(innen) erstmal ein frohes Neues Jahr, viel Glück und Gesundheit und natürlich allzeit in 2010 Gute Fahrt.

Im Januar hab ich immer so ein ganz tolles Gefühl, weil es nur noch gut 8 Wochen sind, bis der Blaubär wieder auf die Straße kommt. Mitte März fahre ich ihn immer mit roten Kennzeichen zur Werkstatt meines Vertrauens. Dieses Jahr ist sind wieder TÜV, Gasprüfung und eine umfassende Inspektion fällig. Also muss er wieder aus dem Winterschlaf geweckt werden
:banane

Viele Grüße aus Kassel

Volker

P.S.: auf der Internetplattform wkw (www.wer-kennt-wen.de) gibt es auch Dehlergruppen (u.a. auch Dehlerbusse Hessen). Kommt rein!!

Thema: Treffen in Zingst?
Blaubär

Antworten: 8
Hits: 8056

Kleine Verschiebung 21 Sep, 2009 13:26 37 Forum: Dehler erprobte Camping/Stellplätze

Hallo liebe Dehlergemeinde,

wird wohl etwas nach hinten geschoben, unser Ostseeurlaub. Fahren am 7.10. los und bleiben in Zingst bis zum 11.10. /:-

Gruß aus Kassel Volker

Thema: bin vorübergehnd erstmal ohne bus ...
Blaubär

Antworten: 6
Hits: 2951

Na, was machst du??? 18 Sep, 2009 10:15 27 Forum: Allgemeines

Hi Christoph,

hast du schon einen Plan, was du jetzt machst???

Ich steh vor dem Problem, dass wahrscheinlich Anfang 2010 der alte Stadtbaurat hier gehen muss und ein neuer kommt. Diesmal ist es ein Umweltexperte vom Öko-Institut und rat mal, von was der dauernd redet: R i c h t i g , Umweltzone...!!! Was mach ich dann mit meinem guten alten Diesel...??? Vielleicht Motortausch ohne Motorschaden...

Grüsse aus Kassel Volker

Thema: bin vorübergehnd erstmal ohne bus ...
Blaubär

Antworten: 6
Hits: 2951

Alles wird gut 14 Sep, 2009 08:23 13 Forum: Allgemeines

Hallo lieber Christoph,

das ist das Malheur, das du ja schon befürchtet hast. Aber ich sag dir aus eigener Erfahrung: Alles wird gut!

Wie willste denn das mit der Umweltplakette regeln? Das ist mein allergrößtes Problem.

Gruß aus Kassel

Volker

Thema: Treffen in holland
Blaubär

Antworten: 10
Hits: 5894

Bilder aus Baarland 09 Sep, 2009 11:45 08 Forum: Veranstaltungen und Treffen

Hallo liebe Jeanne, lieber Hans,

habt ihr schon Bilder von unserem Treffen am Wochenende??? Sobald ich meinen Internetzugang zu Hause wieder fit habe, stelle ich meine ein.

Viele Grüße aus Kassel Volker :hoff

Thema: Treffen in holland
Blaubär

Antworten: 10
Hits: 5894

Wir fahren morgen 03 Sep, 2009 07:07 13 Forum: Veranstaltungen und Treffen

Hallo lieber Hans, liebe Jeanne,

wir fahren morgen früh gegen 09.00 h in Kassel los und werden mittags in Baarland sein.

Hoffentlich haben wir einigermaßen Wetter - die Vorhersage sieht ja nicht so gut aus. Aber vom letzten Jahr her sind wir das ja gewohnt.

Sollen wir etwas zum Grillen mitbringen? An der weltbesten Metzgerei kommen wir vorbei und könnten Bratwurst usw. in den Dehler laden.

Bis morgen

Volker und Gabi und Kassel:scoll

Zeige Themen 1 bis 20 von 60 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH