Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Dehlerfreun.de
ANMELDUNG zum 2. Dehlertreffen OST vom 28.08. bis 30.08.2020
Original-Dehler-Ursprung (Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Sonstiges » nützliche LINKS » Grüne Plakette » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dietmar Dietmar ist männlich
Dehler Routinier

Grüne Plakette Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer hat es und wie Geschafft für einen T4 75 Kw mit Dieselkat die Plakette zu Bekommen.
T4 EZ.1999 Dehler Profi, auf 10 Fragen bei Ämtern und Werkstätten bekomme ich 10 Verschiedene Antworten.
Jetzt hat auch Wiesbaden und Mainz diesen Schwachsinn "UMWELTZONE" Eingeführt.
Da ich zweimal im Jahr zur Uni Klinik muss brauche ich eine Sondergenehmigung a.10€ für einen Tag.( Rückruf der Stadtverwaltung Mainz, Aber das das nicht öfter vorkommt) Ich rette ja gerne die Gesundheit dieser Menschen aber ich glaube ich rette mehr die Stadtkasse. Die Flugzeuge im Landeanflug auf Rhein-Main und die Schiffe auf dem Rhein zwischen Wiesbaden und Mainz haben anscheinen alle eine Grüne Plakette. Also BITTE wer kann mir weiterhelfen.

Dumm ist nicht der der fragt,sondern der der keine Antwort geben kann.

13 Jul, 2013 20:05 21 Dietmar ist offline Email an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
NeuDehli NeuDehli ist männlich
Dehler Zivi

Grüne Plakette Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietmar,
mein Dehler Profi Baujahr 1998 mit 2,5 Ltr Diesel 75 Kw, hat dan Dieselpartikelfilter eine grüne Plakette.

Gruss

Harald

13 Jul, 2013 22:30 05 NeuDehli ist offline Email an NeuDehli senden Beiträge von NeuDehli suchen Nehmen Sie NeuDehli in Ihre Freundesliste auf
Dehler Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald,welche Zulassung hat dein T4 Dehler .PKW ,Wohnmobil, Büromobil ?.
Wer hat den Umbau gemacht und was hat er Gekostet ?.
Wer hat die Grüne Plakette erteilt ?.

15 Jul, 2013 07:56 09 Dietmar ist offline Email an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
Dehler Zivi

Hallo Dietmar,

mein Dehler ist als PKW angemeldet.
Den Umbau hat die Firma gemacht, bei denen ich den Wagen gekauft habe:
M&M Bus Center Berlin.
Gekostet hat der Umbau 600,- Euro
Die grüne Plakette wurde vom TÜV Berlin erteilt.

Gruss

Harald

15 Jul, 2013 08:38 16 NeuDehli ist offline Email an NeuDehli senden Beiträge von NeuDehli suchen Nehmen Sie NeuDehli in Ihre Freundesliste auf
Dehler Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da liegt wahrscheinlich das Problem meiner ist als Womo.zugelassen mit 290 € Steuern im Jahr.
Wie hoch ist die Steuer als Pkw?

15 Jul, 2013 10:07 58 Dietmar ist offline Email an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
Dehler Zivi

Die Steuer beträgt 401,00 Euro.

Allerdings verstehe ich nicht wieso das gleiche Fahrzeug als WoMo die Umwelt mehr belasten soll. Aber ich muss auch nicht alles verstehen.

Gruss

Harald

15 Jul, 2013 11:03 22 NeuDehli ist offline Email an NeuDehli senden Beiträge von NeuDehli suchen Nehmen Sie NeuDehli in Ihre Freundesliste auf
Alpinist Alpinist ist männlich
Dehler Doktor

Hallo dietmar

Wegen einer grünen Plakette für meinen Dehler Optima 5.4 mit 75 KW Diesel Motor (ACV) habe ich bei H&B im schwäbischen Murrhardt angefragt. Diese Adresse kenne ich übrigends von Bifuel der dort ebenfalls seine Auspuffanlage optimieren ließ.

Der Partikelfilter inkl. Einbau und Abnahme beim TÜV kostete 830 Euro. Für die Umrüstung bekam ich noch 330 Euro vom Staat. Heute bezahle ich 290 Euro KFZ-Steuer/Jahr. (Ist unabhängig vom Partikelfilter)

Achtung beim Verbau eines Partikelfilters!! Öfters auf der Autobahn mal den Auspuff "freiblasen". Sonst kann es passieren bei häufigen Kurzstrecken und niedriger sparsamer Fahrweise, daß sich der Filter zusetzt und das Fahrzeug ständig in den Notlauf geht.

Also lieber mal ordentlich auf der Autobahn "freirußen" (20 Km mit 3000 bis 3500U/min). Ist zwar nicht gerade Umweltfreundlich, aber sonst wird es richtig teuer.

Gruß Wilfried

05 Aug, 2013 20:09 09 Alpinist ist offline Email an Alpinist senden Beiträge von Alpinist suchen Nehmen Sie Alpinist in Ihre Freundesliste auf
Dehler Routinier

Hallo Alpinist.
Kannst du mir mal die komplette Adresse mit Tel.Nr.geben.Danke

29 Jan, 2014 16:42 37 Dietmar ist offline Email an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
Dehler Doktor

Partikelfilter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietmar

möchtest du jetzt noch einen Russpartikelfilter nachruesten? Gibt es denn noch Foerdergelder? Naja egal hier mal die Adresse:

Hub Auspufftechnik
Obermuehlenweg 44/1
71540 Murrhardt

www.hub-auspufftechnik.de

tel. 07192-900598
Ansprechpartner ist Herr Peter Brecht.

Na dann viel Erfolg und gut Russ

Gruß Wilfried

30 Jan, 2014 11:24 21 Alpinist ist offline Email an Alpinist senden Beiträge von Alpinist suchen Nehmen Sie Alpinist in Ihre Freundesliste auf
Dehler Routinier

Hallo Wilfried,danke für die Adresse.
Ich habe bereits Angerufen,es gibt keine Probleme.
Termin ausmachen eine Übernachtung und das Auto wieder mitnehmen.
Nein Förderung gibt es nicht mehr.
Wilfried der Grund für das Umrüsten ist.
Unsere Geschäftsfürung hat mich Verärgert,endlich hatte ich einen Grund zum Kündigen nun droht man mir mit weniger Arbeitszeit bei gleichem Gehalt.
Der Punkt ist gesetzt 30.04.14.Keine Korrektur mehr möglich.
Danach möchte ich meinen Dehler nutzen für was ich ihn mal gekauft habe.Dur die vielen Schwachsinns Zonen (Umweltzonen)in immer mehr Städten sehe ich mich dazu Gezwungen umzurüsten.
Grüße Dietmar.

31 Jan, 2014 09:36 00 Dietmar ist offline Email an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
Dehler Routinier

Partikelfilter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So der Partikelfilter ist eingebaut,mit Edelstahlrohr,jetzt nur noch am Montag zur Zulassungsstelle und HOFFENTLICH eine Grüne Plakette.

Also das Gespräch mit dem Mitarbeiter vom TÜV hat mich Total Irretiert,er hat mir Erklärt wie DEUTSCHE GESETZE verfasst werden.

Das gleiche Fahrzeug absolut Identisch !!!!!!!!.

TYP,MOTOR,LEISTUNG kann je nach Zulassung entweder eine eine Rote eine Gelbe oder eine Grüne Plakette Erhalten. geschockt bis 6 Sitze gibt es nur Gelb bei mehr als 6 Sitzen Grün.WAS HABEN DIE SITZE MIT DEM PARTIKELFILTER ZU TUN ???????????????????????????:nokapiche

01 Mar, 2014 17:13 02 Dietmar ist offline Email an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
Dehler Doktor

Tja Dietmar, dieser Plakettenwahnsinn ist ein Schwindel. Mein Dehler hat auch grün und wenn ich in den Rückspiegel schaue jagt er eine riesige Rauchwolke raus. Nachdem der Partikelfilter verbaut war ist mir ständig die Leistung zuisammengebrochen. Der Filter baut, wenn er sich so nach und nach zusetzt, einen Gegendruck zum Turbo auf. Dann kommt er nicht mehr richtig in Fahrt. Das Steuergerät bekommt Fehlsignale. Da hilft dann nur Autobahn --> Vollgas in den unteren Gängen bis er sich wieder "Freigerußt" hat. !! Das ist richtig umweltfreundlich??!! Aber ich kann heute bedenkenlos in den Umweltzonen umherfahren. Also nicht hinterfragen, sondern hinnehmen und sich freuen, daß es die Möglichkeit einer grünen Plakette für unsere Fahrzeuge gibt.

Ein Freund von mir hat einen T3 Bus mit AFN-Motor. Für diesen Motor gibt es eine grüne Plakette. Aber nicht bei einem T3. In Berlin verteibt jedoch einer einen solchen Partikelfilter für einen T3. Hierzu muß man jedoch diesen Filter in Berlin vor Ort bei der DEKRA eintragen lassen. Das hat er gemacht und nun kann er mit seinem Bus in alle Umweltzonen fahren.

Ich frage mich ist es nicht möglich, eine einheitliche Schadstoffmessung durchzuführen die den Partikelwert vermisst und entsprechend auswertet?

Freue Dich daß es bei Dir mit der Plakette hingehauen hat. In meinem Bekanntenkreis fahren noch ein paar ohne Partikelfilter rum. Da kommt immer richtig Stress auf.

Gruß Wilfried

02 Mar, 2014 09:59 50 Alpinist ist offline Email an Alpinist senden Beiträge von Alpinist suchen Nehmen Sie Alpinist in Ihre Freundesliste auf
Dehler Routinier

Ja ist nichts mit Grüner Plakette nur Gelb weil Emmisionsklasse 26 ab 27 gibt es Grün.Aber nach Rücksprache mit dem TÜV,keine Panik das kriegen wir hin ist nicht das Erstemal das die Zulassung Schwierigkeiten macht.

Abwarten und Tee trinken.

03 Mar, 2014 11:29 59 Dietmar ist offline Email an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
Dehler Routinier

Die Grüne Plakette ist seit heute auf der Scheibe,10 Kilogramm Ablasten,€ 55 Gebühren und das gleiche Fahrzeug hat Grün. :nichtfassen

Bitte nicht darüber nachdenken die Politik macht das auch nicht.
Partikelfilter nachrüsten € 830 mit TÜV abnahme.

Zulässiges Gesamtgewicht

2810 Kg. Gelbe Plakette
2800 Kg. Grüne Plakette

12 Mar, 2014 14:56 10 Dietmar ist offline Email an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
Dehler Routinier

Und seit Heute durch das 10 Kg.Ablasten noch € 10 weniger Steuer.

Muss man das Verstehen ??????.

01 Apr, 2014 17:15 47 Dietmar ist offline Email an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Sonstiges » nützliche LINKS » Grüne Plakette » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2293 | prof. Blocks: 1583 | Spy-/Malware: 3288
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung