Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Original-Dehler-Ursprung
(Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen » kuhlschrank optima 5.4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mieke
Gast

kuhlschrank optima 5.4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Optima 5.4 bezitzer.
Ich habe ein Optima 5.4 aus 1998, (model t4 1997) und habe probleme mit mein Kuhschrank. Ich bin auf der suche nach einen Model und Marke dass ich als ersatz fuer den alten Waeco einbauen kann. Wer hilft mit weiter?

Mieke, Utrecht Niederlande.

31 Aug, 2009 14:07 52
bifuel bifuel ist männlich
Dehler Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Mieke,

herzlich willkommen bei uns im Forum!!

Ich wundere mich darüber, dass der Kompressor in Deinem 5.4 bereits kaputt gegangen ist... Das ist ungewöhnlich und ich kann mir das nur erklären, dass er den "Hitzetod" gestorben ist.

Bitte berichte mal von den "Symtomen" in Deinem 5.4!!!

Ansonsten gibt es baugleiche Geräte direkt bei Waeco! Die haben auch einen Werksverkauf!!

http://www.waeco.com/de/index.php

bifuel

31 Aug, 2009 22:39 23 bifuel ist offline Beiträge von bifuel suchen Nehmen Sie bifuel in Ihre Freundesliste auf
wernerbottrop wernerbottrop ist männlich
Dehler Ersthelfer

kühlschrank Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo mieke,
kann bifuel nur bestättigen! Er geht selten kaputt.
Es gibt am Kompessor eine Sicherung....sehr versteckt und schlecht zugänglich, wenn man nicht weiss wo sie ist.

werner

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wernerbottrop am 01 Sep, 2009 08:59 32.

01 Sep, 2009 08:59 06 wernerbottrop ist offline Email an wernerbottrop senden Beiträge von wernerbottrop suchen Nehmen Sie wernerbottrop in Ihre Freundesliste auf
Mieke
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen dank fuer euere Berichten. Erstens entschueldige ich mich fuer mein Deutch, ich versuche zu erklaeren was mit dem Kuehlschrank los ist.
Der Kompressor lauft staendig ohne unterbrechung und dadurch wird es unten den Schlafbank zu heiss. Ich habe darum ein neue Thermostat einbouwen lassen, an der innenseite des Kuehlschranks. Das hat leider kein Erfolg gehabt, der Kompressor lauft immer noch ohne Pause, das Gefrierfach und den Rest sind beide gleich, ungefaehr +1gr. Jemand hatmit empfohlen um den Kuhlflussigkeit beifuellen zu lassen aber ohne Garantie das es damit verholfen ist.
Was sagt ihr?
Schoene Grusse, Mieke

01 Sep, 2009 19:35 06
wernerbottrop wernerbottrop ist männlich
Dehler Ersthelfer

kühlschrank Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo mieke,

vielleicht kann noch jemand antworten, der mehr Ahnung von der Steuerung hat.

Aber ich würde, wenn kompressor läuft und das Thermostat heile ist auf einen Kabelbruch oder Kabelschuhdefekt beim Thermostat tippen.
Wenn du es überbrücken kannst und der Kompressor dann ausgeht weisst du mehr. Neue Kabel ziehen und er sollte wieder funktionieren.

Gruss werner

02 Sep, 2009 13:01 12 wernerbottrop ist offline Email an wernerbottrop senden Beiträge von wernerbottrop suchen Nehmen Sie wernerbottrop in Ihre Freundesliste auf
DER Olli DER Olli ist männlich
Dehler Meister

Hi Mieke,

Ik veronderstel zodra dat u een lekkage binnen de koelwaaier hebt!
Als u 1 graad van temperatuur bij het bevriezende onderwerp en in de ijskast hebt, ken dat op het! Daar werkt de compressor met veiligheid geen door gebrand veiligheidsapparaat!!
Ik zou nu een bedrijf bezoeken, welke reparaties of op strakheid ijskasten in uw plaats test!

Gruß Olli

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
La Strada Nova L; 313 Cdi
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

03 Sep, 2009 13:45 34 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
carl carl ist männlich
Dehler Grünschnabel

Ich habe die erfahrung das wen bei neu abfüllen ein tropfen öl hinzu gefügt wird das system wieder einwandfrei geht. Nach längere zeit vertrocknen die verdichtungen und der öl sorgt dafür das die dichtungen sich wieder erweiteren.
Schöne Grüsse, Carl

02 May, 2018 11:24 25 carl ist offline Email an carl senden Beiträge von carl suchen Nehmen Sie carl in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen » kuhlschrank optima 5.4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1254 | prof. Blocks: 1564 | Spy-/Malware: 1506391573506397353
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung