Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Original-Dehler-Ursprung
(Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Wichtige Adressen für Dehlerteile » NEU: Kühlschrank für die T4-Optima-Baureihe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank Frank ist männlich
Dehler Ersthelfer

NEU: Kühlschrank für die T4-Optima-Baureihe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,

https://www.koesling.de/_heizen/kompress...7-setpreis.html

www.koesling.de/_heizen/kompressor-kuehl...7-setpreis.html

Frank

02 May, 2018 10:42 46 Frank ist offline Email an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Alpinist Alpinist ist männlich
Dehler Doktor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Kühlschrank funktioniert nach nun 20 Jahren immer noch erstaunlicher Weise sehr gut. Die Kühlleistung ist immer noch sehr stark. Mein Problem ist nur der hohe Batteriebedarf bei autarkem Einsatz. Trotz 2 starken Exide Batterien (260 AH) und Solaranlage (100AH) fällt der Kühlschrank nach 2 Sonnentagen aus und der Kompressor startet nicht mehr.
Nun überlege ich ob ich mir dieses Kühlaggregat als Reserve auf Lager lege. Sollte mein Kühlschrank irgendwann den Geist aufgeben, kommt eine Reparatur sicher teurer als dieses Neu Aggregat.

Gruß
Wilfried

10 May, 2018 08:55 21 Alpinist ist offline Email an Alpinist senden Beiträge von Alpinist suchen Nehmen Sie Alpinist in Ihre Freundesliste auf
velopedalist velopedalist ist männlich
Dehler Zivi

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal zum Kältetechniker fahren. Kühlmittel auffüllen hat bei mir Wunder bewirkt.

All Zeit Gute Fahrt
Winfried

Terral VW Buggi 1600 Bj 86
Porsche 944 Bj 84
von der 1. Fahrstunde an VW,
mir ist egal wo der Motor ist,
Hauptsache er läuft und läuft und läuft.......

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von velopedalist am 22 May, 2018 20:17 11.

22 May, 2018 20:16 27 velopedalist ist offline Email an velopedalist senden Homepage von velopedalist Beiträge von velopedalist suchen Nehmen Sie velopedalist in Ihre Freundesliste auf
Alpinist Alpinist ist männlich
Dehler Doktor

Hallo Winfried

wo kann man hier Kältemittel nachfüllen. Bei einer Klimaanlage ist dies kein Problem. Aber bei dieser Anlage wüßte ich nicht wo man hier den Flüssigkeitsstand erneuern bzw. auffüllen kann. Gibt es Techniker wo sich mit solchen Anlagen auskennen? Wie müsste ich nach diesen Fachleuten suchen?

Übrigens, wenn ich gerade Deine Anhänge so sehe. Auch ich bin noch im Besitz eines Porsche 968. Ideal bei Radrennen an denen ich teilnehme. Mein Renner, sowie Zelt und sonstige Kleinigkeiten passen ohne Probleme ins Heck.

Gruß
Wilfried

22 May, 2018 21:53 41 Alpinist ist offline Email an Alpinist senden Beiträge von Alpinist suchen Nehmen Sie Alpinist in Ihre Freundesliste auf
velopedalist velopedalist ist männlich
Dehler Zivi

Hallo Wilfried,
die Kühlanlage hat Ventilverbinder zwischen Kompressor und Verdampfer. Hier ist der Kältetechniker drangegangen. Wie dies technisch funktioniert ??, man(n) kann nicht alles wissen großes Grinsen . Ich habe 2x 160 Ah und kann je nach Witterung bis zu 6 Tagen die Bordspannung ohne Nachladen nutzen. Dann erst schaltet der eingebaute Spannungswächter (Tiefentladeschutz) im Kühlaggregat ab (<= 10,4 V). Spannung messen die die Batterien noch liefern wenn der Kühlschank abschaltet, bzw. die Batterien einzeln testen nicht das eine defekt ist und die zweite leer zieht.
Ein 968 ist noch ein Traum von mir, aber man kann nicht alles haben. Kette rechts ist bei mir schon lange vorbei, der Renner wird nur noch marginal eingesetzt, hauptsächlich das Ergobike weil mein Kardiologe es so will.

Terral VW Buggi 1600 Bj 86
Porsche 944 Bj 84
von der 1. Fahrstunde an VW,
mir ist egal wo der Motor ist,
Hauptsache er läuft und läuft und läuft.......

23 May, 2018 09:41 47 velopedalist ist offline Email an velopedalist senden Homepage von velopedalist Beiträge von velopedalist suchen Nehmen Sie velopedalist in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Wichtige Adressen für Dehlerteile » NEU: Kühlschrank für die T4-Optima-Baureihe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1266 | prof. Blocks: 1571 | Spy-/Malware: 1.5063915735064E+191.5063915735064E+711.5063915735064E+191.5063915735064E+55
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung