Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Original-Dehler-Ursprung
(Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Dehlerforum » Wir stellen uns vor: Person - Dehler » Vorstellung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rheinhesse Rheinhesse ist männlich
Dehler Grünschnabel


Dabei seit: 26 Aug, 2018
Beiträge: 7

Vorstellung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ins Forum, werden am kommenden Wochenende unseren Dehler Ambiente abholen und dann kennenlernen . Ist ein weißer mit bisher einem eingetragenem Besitzer und 2 Verkäufern ohne Eintrag. Mitte September sol es damit in den Urlaub gehen wahrscheinlich in den Süden etwas Sonne tanken, es gab ja so wenig davon dieses Jahr . Melde mich wieder wenn das Teil bei uns in der Einfahrt steht. Das typische Dehlerfenster in der Schräge vorne fehlt, d. h. Es wurde damals nicht mitbestellt was ich gut finde da das sonst mit Sicherheit Feuchtigkeitsprobleme hätte.
Grüße aus Bingen am Rhein

28 Aug, 2018 18:48 36 Rheinhesse ist offline Email an Rheinhesse senden Beiträge von Rheinhesse suchen Nehmen Sie Rheinhesse in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Dehler Ersthelfer




Dabei seit: 15 Jun, 2010
Beiträge: 61

Glückwunsch und viel Spass Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Glückwunsch, viel Spass und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen ...

Frank

29 Aug, 2018 09:52 09 Frank ist offline Email an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Rheinhesse Rheinhesse ist männlich
Dehler Grünschnabel


Dabei seit: 26 Aug, 2018
Beiträge: 7

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
Danke für das Willkommen,
Wir haben unseren Dehler !! Wir fahren morgen los Richtung Südfrankreich und hoffen das alles gut klappt,
unser Dehler Ambiente ist die Nr. 810-031 also der 31 te des Typs 810, prod. Ende 97 EZ. 03.03.1999. Die seitl. Blende der Markise ist nicht montiert ich habe sie aber mitbekommen und versuche nach dem Urlaub das Teil zu montieren. Die Markise selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen,intakt aber sehr spröde da wird bald ein neuer Stoff fällig. Wie bekommt man die Innenausstattung sauber? Ich habe verschiedenes am Kunststoff versucht aber nichts hat so richtig funktioniert. Heizung und Warmwasser funktionieren, hat der Frischwassertank einen Überlauf? Wenn ich den fast voll habe läuft Wasser aus.






cool

08 Sep, 2018 22:37 50 Rheinhesse ist offline Email an Rheinhesse senden Beiträge von Rheinhesse suchen Nehmen Sie Rheinhesse in Ihre Freundesliste auf
DER Olli DER Olli ist männlich
Dehler Meister




Dabei seit: 12 Feb, 2007
Beiträge: 689

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Rheinhesse,
ja, der Frischwassertank hat einen Überlauf, somit ist es richtig, dass Wasser austritt wenn du den Tank fast voll hast.
Reinigung von Kunststoffteilen und auffrischen vom Holz findest du in meinem Beitrag.
http://dehlerforum.eu/thread.php?threadid=1910&sid=&page=1

Gruß Olli

__________________
Das Schlimme an Willy Dehler waren nicht seine guten Ideen, sondern die Tatsache, daß er sie alle umgesetzt hat.

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
La Strada Nova L; 313 Cdi
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

10 Sep, 2018 08:04 08 DER Olli ist online Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
Rheinhesse Rheinhesse ist männlich
Dehler Grünschnabel


Dabei seit: 26 Aug, 2018
Beiträge: 7

Zurück aus dem Urlaub Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Dehlerfreunde,
hatten einen schönen Urlaub mit unserem Ambiente in Südfrankreich Nähe Bordeaux und Atlantik. Hat soweit alles funktioniert nur das Schlafzimmer im Obergeschoss fordert doch ziemlich Gelenkigkeit * beim hochklettern und runter. Haben auf der Hinfahrt sogar einen Ambiente in Sonderfarbe Schwarzblaumetallic auf der Gegenfahrbahn gesehen. Hat jemand die Nemo News ?Das sind Verbesserungsvorschläge und Rundschreiben der Fa. Nemo Mobile die nach dem Aus bei Dehler mit den Rückruf Aktionen von VW beauftragt wurde. Der Kunde konnte seinen Ambiente von einer Spedition mit Tieflader abholen lassen und bekam das Fahrzeug nach durchgeführten Arbeiten kostenlos zurück. Wäre vielleicht interessant zu wissen was da noch an Problemlösung angeboten wurde. Grüße Rheinhesse

27 Sep, 2018 22:43 49 Rheinhesse ist offline Email an Rheinhesse senden Beiträge von Rheinhesse suchen Nehmen Sie Rheinhesse in Ihre Freundesliste auf
Dehler_Bert Dehler_Bert ist männlich
Dehler Ersthelfer




Dabei seit: 14 Aug, 2008
Beiträge: 63

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rheinhesse,

Glückwunsch mit deiner Ambiente. Ich bin auch besitzer einer weissen Ambiente, jedoch mit dachfenster oben im Kabine was Seit 1998 nie Probleme gab mit Wassereintritt aber wohl einmal mit ein Steineintritt ;-) Ersatz ist dann schwer zu bekommen, aber Ich hab's gefunden.

Die Alu lamellenblenden sind am Ambiente einfach geschraubt. (Mach sicher das die Schrauben fest sind, den ersatz ist nicht zu finden). Mein Omnistor (4500 glaube Ich) arbeitet noch, ist aber am Ende der stellmöglichkeit. Omnistor 4500 ersatzteile gibts nicht mehr.

Ich weiss nicht genau was Du mit der NEMO update meint. Bei mir ist jedoch von NEMO einen extra feststellung des Hubbett gemacht, mit einen sicherheitsgurt. Sorgt dafür dass das Hubbett nicht nach unten kann wenn die vordere Verriegelung nicht gut ist. Weiteres weiss Ich nicht, oder es Sei denn das es vielleicht auch ein wenig mehr Staumöglichkeit ober gibt. Fast alle Ambiente die ich tatsächlich gesehen habe sind dabei unterschiedlich!

Meiner hat nun etwa 260000 km runter!

__________________
Bert
VW T4 2.5TDI Dehler Optima 4.7 (Kurze Reisen)
VW LT35 Dehler Ambiente (Lange Reisen) :noproblem

05 Oct, 2018 22:30 55 Dehler_Bert ist offline Email an Dehler_Bert senden Beiträge von Dehler_Bert suchen Nehmen Sie Dehler_Bert in Ihre Freundesliste auf
Rheinhesse Rheinhesse ist männlich
Dehler Grünschnabel


Dabei seit: 26 Aug, 2018
Beiträge: 7

Vorstellung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert, das Dachfenster vorne hat natürlich den Vorteil das es mehr Licht und Luft ins Fahrzeug bringt. Die kleinen Seitfenster oben im Dach bringen ja nicht so viel. Mit dem Stauraum sind wir gut ausgekommen, hatten die E- bikes ein aufblasbares Paddelboot einen Vorzeltteppich und Werkzeugkasten dabei, dank der Dachbox kein Problem. Mit Nemo Update meinte ich E-Mails die damals von der Fa Nemo-Mobile versendet wurden in denen verschiedene Probleme der Ambiente Modelle angesprochen und Lösungen vorgeschlagen wurden . Ist aber anscheinend nicht bekannt und Nemo Mobile von mir angeschrieben hat sich auch noch nicht gerührt.
Bei uns steht jetzt erstmal Zahnriemen und TÜV an, danach Solar und Karosserie Erhalt und Verschönerung.
Die Kunststoffteile innen haben wir mit Nigrin Kunsstoffteiniger und die Holzteile mit Renuwell wie von Olli empfohlen gereinigt, Holz ist schon schön Kunststoff benötigt noch ein paar Behandlungen *.Leider konnten wir zum Herbsttreffen nicht kommen, freuen uns auf dass Frühjahr. Noch eine Frage zur Markise hast Du die Blende montiert so das bei geschlossener Markise diese und der Kasten komplett verdeckt sind? Habe die Abdeckung aber noch keine Idee wie an der Markise befestigt werden soll, ein Tipp wäre hilfreich.

06 Oct, 2018 09:55 44 Rheinhesse ist offline Email an Rheinhesse senden Beiträge von Rheinhesse suchen Nehmen Sie Rheinhesse in Ihre Freundesliste auf
Dehler_Bert Dehler_Bert ist männlich
Dehler Ersthelfer




Dabei seit: 14 Aug, 2008
Beiträge: 63

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rheinhesse,
Ich verbleib nicht oft im Forum! Bei mir sind auch die ABS kunststoffteile nicht mehr alle so schön. Ich hab gerade mein Holztisch letztes WE neu lackiert mit klarlack. Sieht schon besser aus, soll seideglanz sein aber noch immer zu viel.

Bei mir ist die Blende montiert. Die kasten ist komplett verdeckt! Wie genau kann Ich nicht sagen weil Ich mein Ambiente gerade gestern im Winterlager hab gefahren was nicht ganz in die Nähe ist. Ich erinnere mich dreieckige Alu Enden die (mit Sikaflex?) am original markise geklebt sind. Die Abdeckplatte hast du dabei? Ich werde nächstes Mal im lager ein paar Bilder machen. (leider klappt es mit bilder hochladen von Dropbox nicht)

__________________
Bert
VW T4 2.5TDI Dehler Optima 4.7 (Kurze Reisen)
VW LT35 Dehler Ambiente (Lange Reisen) :noproblem

08 Oct, 2018 22:20 59 Dehler_Bert ist offline Email an Dehler_Bert senden Beiträge von Dehler_Bert suchen Nehmen Sie Dehler_Bert in Ihre Freundesliste auf
Rheinhesse Rheinhesse ist männlich
Dehler Grünschnabel


Dabei seit: 26 Aug, 2018
Beiträge: 7

Markise Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert, Danke für den Tipp mit dem kleben, werde mir das mal anschauen Bilder können auch gerne an meine E-Mail: TobiasTSG@AOL.com gesendet werden.
Habe das hochladen von Bildern ins Forum nicht wirklich verstanden verwirrt

09 Oct, 2018 20:17 32 Rheinhesse ist offline Email an Rheinhesse senden Beiträge von Rheinhesse suchen Nehmen Sie Rheinhesse in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Dehlerforum » Wir stellen uns vor: Person - Dehler » Vorstellung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1266 | prof. Blocks: 1571 | Spy-/Malware: 1.5063915735064E+191.5063915735064E+711.5063915735064E+191.5063915735064E+57
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH