Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Dehlerfreun.de
Original-Dehler-Ursprung (Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen » Kompressorkühlschrank im Sommer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alpinist Alpinist ist männlich
Dehler Doktor




Dabei seit: 26 Apr, 2008
Beiträge: 98

Kompressorkühlschrank im Sommer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jeder kennt es. Dein Fahrzeug steht den ganzen Tag in der Sonne. Du kommst von einer Bike- oder Bergtour zurück und bist erst mal platt. Du holst Dir ein kaltes Getränk aus dem Kühlschrank. wooaauuh!!!. Ein perfekter Tag
In den letzten Jahren zog der Kühlschrank meine Batterien 260AH Exide 1300 leer. Oder ich musste an Landstrom.
Habe ein neues 150W Solarmodul mit MPPT Regler verbaut und siehe da die Batterien halten durch.
Selbst wenn ich zuhause bin schalte ich den Kühlschrank nicht mehr aus. Das Modul hält nun meine Bord- und Starter-Batterie immer geladen. Ein Solarmodul kann ich nur weiterempfehlen. Ich hatte schon immer ein flexibles Solarmodul verbaut. Habe es auch gegen ein neues Modul ausgetauscht. Aber mein jetziges Modul (Modul auf ALU-Rahmen) bringt zum 1ten mal richtig Ladestrom wenn es drauf ankommt.
https://www.amazon.de/Solarmodul-monokri...3F63472JSMSDJER

Eisgekühlte Grüße aus dem sonnigen Süden
Wilfried

19 Aug, 2020 19:45 04 Alpinist ist offline Email an Alpinist senden Beiträge von Alpinist suchen Nehmen Sie Alpinist in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen » Kompressorkühlschrank im Sommer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH