Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Dehlerfreun.de
Original-Dehler-Ursprung (Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Dehlerforum » Allgemeines » Abwassertank und Überlauf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hangloose Hangloose ist männlich
Dehler Grünschnabel

Abwassertank und Überlauf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hat der Abwassertank beim Optima 5.4 einen Überlauf? Habe festgestellt dass wenn der Tank voll ist und trotzdem Wasser vom Waschbecken weiterläuft dies vorne am Fahrzeug auf der Seite abläuft. Kann es also sein, dass wenn jemand nicht drauf achtet das Abwassertank voll ist (Anzeigen sie eher ungenau) dann das Wasser über einen Überlauf unter dem Fahrzeug abläuft und nicht wie bei unserem California das Wasser dann irgendwann im Waschbecken steht?!?

10 Sep, 2020 18:45 57 Hangloose ist offline Email an Hangloose senden Beiträge von Hangloose suchen Nehmen Sie Hangloose in Ihre Freundesliste auf
Andy-Admin Andy-Admin ist männlich
Administrator

Eigentlich gibt es keinen Überlauf... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hangloose,

Herzlich willkommen in der Dehlergemeinde und JA - Dein Name ist ein Begriff ;-)

Grundsätzlich sind viele Dehlerfahzeuge eher verschieden, aber einen Überlauf höre ich zum ersten Mal.

Wenn der Grauwassertank voll ist, dann sollte sich das Wasser zurückstauen.

Es kann aber sein, daß über die Jahre die Schlauchverbindung zum Tank undicht geworden ist.

So war es an meinem Optima, denn er markierte mit Grauwasser sein Revier ;-)

Einfach mal nachschauen - vielleicht hat sich ja nur die Schlauchverbindung ein wenig gelöst.

Gruß, Andreas (Andy)

Historie: T3 Bluestar 2+2 / T4 Optima 4.7 / T4 Optima 5.4 Syncro
Gegenwart: T4 Optima 5.4 TDI

11 Sep, 2020 11:11 58 Andy-Admin ist offline Email an Andy-Admin senden Homepage von Andy-Admin Beiträge von Andy-Admin suchen Nehmen Sie Andy-Admin in Ihre Freundesliste auf
Hangloose Hangloose ist männlich
Dehler Grünschnabel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

Mein Nickname .... ein Begriff... inwiefern?

Danke für die schnelle Antwort. Werde das dann mal angucken... aktuell hat sich unsere Tochter gleich den Opti gegriffen!

Habe aber schon ein paar Dehler spezifische Schwachpunkte auf der Liste... z.B verstehe ich nicht warum immer wieder Luft im System ist. Ggf. Läuft die Druckwasserpumpe nicht immer so wie diese soll. Man hört Sie deutlich fördert aber kein Wasser erst wenn man mit ein paar kurzen Schlägen auf dem Korpus nachhilft dann läuft die wieder bis zunächsten nachfüllen?

Gruß Thomas

11 Sep, 2020 15:46 22 Hangloose ist offline Email an Hangloose senden Beiträge von Hangloose suchen Nehmen Sie Hangloose in Ihre Freundesliste auf
Andy-Admin Andy-Admin ist männlich
Administrator

Druckwasserpumpe auf Undichtigkeiten prüfen ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas,

ich meine Du bist mit diesem Namen bekannt - vermutlich kennen wir uns auch.

Ich war vorher im gelben T4-Forum.de sehr aktiv und habe die Harztreffen
(inkl. Dehlertreffen) organisiert.

Nun zu Deinem Problem:

Grundsätzlich sollte (sofern Strom anliegt) immer Wasser anliegen und die Druckpumpe liefert nur dann zu, wenn Wasser entnommen wird.

Wenn sie laut vernehmbar ist und kein Wasser fördert, dann sollte das System auf Undichtigkeiten (Luft oder und Wasser) überprüft werden.

Gruss Andy

Historie: T3 Bluestar 2+2 / T4 Optima 4.7 / T4 Optima 5.4 Syncro
Gegenwart: T4 Optima 5.4 TDI

12 Sep, 2020 13:21 14 Andy-Admin ist offline Email an Andy-Admin senden Homepage von Andy-Admin Beiträge von Andy-Admin suchen Nehmen Sie Andy-Admin in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Dehlerforum » Allgemeines » Abwassertank und Überlauf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung