Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Dehlerfreun.de
Infos zum 3.Dehlertreffen2021
Original-Dehler-Ursprung (Alte DEHLER-Seite mit Original-Prospekt-Download)
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Bedienungsanleitungen, Prospekte, Preislisten, ABE´s » Dehler Optima 5.4 aus den Niederlanden zurück geholt. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Airbus-one Airbus-one ist männlich
Dehler Grünschnabel

Dehler Optima 5.4 aus den Niederlanden zurück geholt. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich brauche zwecks Wiederzulassung in Deutschland ein Datenblatt oder eine Kopie eines Fahrzeugbriefes (Nur die technischen Daten) von einem Dehler Optima 5.4 mit AAF (eventuell ACU) Benzinmotor. Wer kann helfen?

Der von mir wieder eingeführte Optima 5.4 ,Baujahr 1993, wurde 2009 in die Niederlande ausgeführt. Leider wurden die deutschen Unterlagen in den Niederlanden eingezogen/vernichtet. Da das Kraftfahrtbundesamt nach 10 Jahren alle Daten von Fahrzeugen löscht, die bis dahin ausgeführt bzw. in Deutschland abgemelde wurden, gibt es keine Daten mehr für mein Fahrzeug. Der TÜV würde dieses Datenblatt anhand eines normalen Transporters erstellen, allerdings ist das teuer, weil alle Daten einzeln ermittelt, geprüft und übernommen werden müßen (z.B. ist die Anhängerkupplung zugelassen, welche Prüfzeichen etc.).
Ein Datenblatt oder eine Kopei der Fahrzeugdaten aus einem vergleichbaren Optima 5.4 für eine TÜV-Abnahme und die Zulassung in Deutschland würden mir daher sehr helfen.

07 Oct, 2020 10:44 52 Airbus-one ist offline Email an Airbus-one senden Beiträge von Airbus-one suchen Nehmen Sie Airbus-one in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Bedienungsanleitungen, Prospekte, Preislisten, ABE´s » Dehler Optima 5.4 aus den Niederlanden zurück geholt. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung