Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Dehlerfreun.de
Infos zum 3.Dehlertreffen2021
Original-Dehler-Ursprung (Alte DEHLER-Seite mit Original-Prospekt-Download)
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Bedienungsanleitungen, Prospekte, Preislisten, ABE´s » Mein Dehler zieht zurück nach Deutschland - brauche ABE's » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elimaxine
Dehler Grünschnabel


Dabei seit: 30 Mar, 2021
Beiträge: 3

Fragezeichen Mein Dehler zieht zurück nach Deutschland - brauche ABE's Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Dehler-Freunde,

ich habe mir kürzlich einen VW T4 Dehler Baujahr 1992 namens "Findus" (Vermutlich Profi-Ausbau) in den Niederlanden gekauft. Findus ist 1999 von Deutschland in die Niederlande gegangen und nun soll er wieder zurück ziehen.
Da der Schein beim Import in die Niederlande einbezogen wurde und es in Holland nur eine Karte namens DEEL 1 gibt die in Deutschland nicht ausgelesen werden kann, brauche ich nun ein vollständiges Datenblatt.
Dafür braucht Findus leider eine Vollaufnahme. Die tut meinem Studi-Geldbeutel natürlich ziemlich weh. Um die Kosten also im Rahmen zu halten, suche ich gerade alle Informationen raus, die dem Prüfer die Arbeit erleichtern.

Findus hat folgende Ausstattung:
Hinten zwei Sitze, die man zu einer Schlaffläche umbauen kann
An der Seite das "Regal" mit Kompressor-Kühlschrank, Besteckfach und Stauraum
Hinten der WC-Schrank: Waschbecken, integrierte Dusche mit Duschwanne, chemisches WC(, Zahnputzbecher und Spiegel
Als Küche habe ich "nur" einen 2-Flammen-Kocher, also keine richtig verbaute Küche
Bordtechnik: Eberspächer Heizung (Kraftstoffheizung), 230V Anlage mit Batterie-Ladegerät, CEE-Steckdose

Fahrradträger der Firma Fiammo
Seitliche Markise (Marke unbekannt)
Anhängerkupplung
Zwei Sonnendächer
Aufstellbares Hubdach und Hochdach

Ich wäre unendlich dankbar, wenn jemand von euch passende ABE's oder Informationen für mich hat und freue mich auf meinen ersten Austausch unter Dehler-Liebhabern!

Sonnige Grüße aus Düsseldorf,
Elisa

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von elimaxine am 31 Mar, 2021 10:08 33.

31 Mar, 2021 10:05 04 elimaxine ist offline Beiträge von elimaxine suchen Nehmen Sie elimaxine in Ihre Freundesliste auf
forst65 forst65 ist männlich
Dehler Zivi




Dabei seit: 14 Jan, 2016
Beiträge: 42

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elisa,

aus deiner Beschreibung schließe ich, dass dein Dehler keine Küche quer im Heck hat und über eine reguläre Heckklappe verfügt. Richtig?
Dann handelt es sich wohl um einen Maxivan. Infos (Prospekt) findest du im Dehlerforum hier: http://www.dehlerforum.de/html/maxivan.html
Für die weitere Datenrecherche wäre auch die Angabe der Motorisierung wichtig. Vielleicht meldet sich dann ein Maxivan-Besitzer auf diesem Weg. Ich selbst habe ein anderes Modell und kann dir da nicht weiter helfen.

Gruß aus Oberhausen, Stefan

__________________
Profi 2,5 Tdi ´98

07 Apr, 2021 16:25 10 forst65 ist offline Email an forst65 senden Beiträge von forst65 suchen Nehmen Sie forst65 in Ihre Freundesliste auf
Ups Ups ist männlich
Dehler Jungspund




Dabei seit: 17 May, 2016
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elisa
Ich hoffe, du bist schon irgendwo fündig geworden.
Falls nicht, ich habe einen 1995er Maxivan. Die Innenausstattung ist so wie von dir beschrieben.
Außer Dusche/Duschwanne und "hinten zwei Sitze", da habe ich vier Sitze, davon zwei Schlafsitze zum Umklappen.
Schreibe mir doch mal eine private e-Mail. Vielleicht kann ich etwas weiter helfen.

__________________
Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt hab ich den Bus!

19 May, 2021 18:46 42 Ups ist offline Email an Ups senden Beiträge von Ups suchen Nehmen Sie Ups in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Bedienungsanleitungen, Prospekte, Preislisten, ABE´s » Mein Dehler zieht zurück nach Deutschland - brauche ABE's » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH