Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Dehlerfreun.de
Infos zum 3.Dehlertreffen2021
Original-Dehler-Ursprung (Alte DEHLER-Seite mit Original-Prospekt-Download)
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen » Umbau Profi GL Dach auf T4 Syncro | Henschel Fahrzeugtechnik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henschel Fahrzeugtechnik
Dehler Grünschnabel


Dabei seit: 27 May, 2021
Beiträge: 3

Umbau Profi GL Dach auf T4 Syncro | Henschel Fahrzeugtechnik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte schon immer Dehlerbusse und Dächer, aber eben auch T4 Syncros und anderen Offroadspielereien.
Und so kam ihm die kühne Idee, es wachse zusammen was nur bedingt zusammen gehört.
Es wurden die Heckreste eines Profi GL besorgt, welche sich in erbärmlichen Zustand befanden,
aber nun die Basis für dieses Abenteuer bilden sollten.

Das Dach wurde vom Rest getrennt und stellte sich als nicht mehr ganz frisch heraus.
Also wurde laminiert, geschliffen und gekürzt, denn der T4 Syncro ist kürzer als der Profi GL.
Was in der Konsequenz das Einkürzen des gesamten Dachrahmens und des Hubteiles bedeutet,
was wiederum neben Mut zum Risiko, genaues Arbeiten, sägen, schleifen und spachteln erforderte.
Aber es fügte sich doch alles wieder zusammen .

Was hier so einfach klingt war ein sehr langwierige, nervenaufreibender und dreckiger Vorgang.
Dies alles unter Berücksichtigung, das am Ende das ganze nicht nur funktionieren soll,
sondern auch von einem Prüfer abgenommen werden muss.
Dies gelang dann im April 2020 und seit dem gibt es diesen besonderen Bus mit Dehlerdach.

Wer ist Henschel Fahrzeugtechnik und warum dieser Post?
Nachdem ich Jonathan diesen Umbau erfolgreich fertigstellen konnte, war da noch ein weiterer Wunsch.
Denn seit nunmehr 10 Jahren bin ich KFZ Mechaniker, seit 7 Jahren KFZ-Meister und mittlerweile auch sehr GfK erfahren.
Ich wollte mich mit einer eigenen Werkstatt für Camping und Offroad Umbauten selbstständig machen.
Und nachdem nun wieder Zeit für solch wichtigeren Themen waren, ging die Planung für dieses Abenteuer los.
Seit April diesen Jahres läuft der Um- und Ausbau der eigenen Werkstatträume, welche am 15. Juni 2021 eröffnet werden.
Sodass Henschel Fahrzeugtechnik, ab 15. Juni 2021 als kompetenter Um- und Ausbaupartner für Eure Dehlerfahrzeuge bereitsteht.

Also für alle Freunde der VW-Busse mit Elektrikproblemen, undichten Wasserleitungen, zu alten Standheizungen bzw. Brennkammern. Oder einfach mit Bedarf für ein Upgrade der Batterietechnik, Solar, Außendusche oder Diebstahlhemmenden Maßnahmen – Henschel Fahrzeugtechnik ist ab 15. Juni euer Ansprechpartner im Norden
Deutschlands und Einbaupartner von tigerexped, Bear Lock, Viper und Defender

Neueröffnung am 15. Juni 2021
Und um dieses News noch schöner zu machen, alle Werkstattaufträge welche in der Zeit vom 15.6 - 14.7.2021 beauftragt werden, bekommen 10 Prozent Rabatt.

HENSCHEL FAHRZEUGTECHNIK
Am Wattelsberg 4 · 23881 Breitenfelde
Telefon: 0173 6674412 · http://www.henschel-fahrzeugtechnik.de
Henschel Fahrzeugtechnik



































Save the Date 15. Juni 2021
Henschel Fahrzeugtechnik
Am Wattelsberg 4, 23881 Breitenfelde

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Henschel Fahrzeugtechnik am 06 Jun, 2021 13:11 12.

06 Jun, 2021 11:29 34 Henschel Fahrzeugtechnik ist offline Email an Henschel Fahrzeugtechnik senden Homepage von Henschel Fahrzeugtechnik Beiträge von Henschel Fahrzeugtechnik suchen Nehmen Sie Henschel Fahrzeugtechnik in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen » Umbau Profi GL Dach auf T4 Syncro | Henschel Fahrzeugtechnik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH