Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Dehlerfreun.de
Original-Dehler-Ursprung (Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Sonstiges » Dehler erprobte Camping/Stellplätze » Stellplatz in Schleswig Holstein » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DER Olli DER Olli ist männlich
Dehler Meister




Dabei seit: 12 Feb, 2007
Beiträge: 694

Stellplatz in Schleswig Holstein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin moin ihr Dehler/isten,
wir haben mal wieder einen Stellplatz am Nord-/Ostseekanal gefunden.
Dieser Platz ist ein offizieller, der vom Flugplatz Schachtholm betrieben wird. Macht zu mindestens den Anschein, weil er am/auf dem Gelände liegt!
Was uns als ehemalige Dehleristen und Naturliebhaber so begeistert hat, ist die Einfachheit der Idee.
Direkt von einer Anhöhe auf den Kanal und somit auf Schiffe schauen zu können!! Und wer schon einmal auf dem anderen Platz war, den ich beschrieben hatte, weiß wovon man redet!!
Man kommt von der A7 Richtung Flensburg fahrend, dann auf die A 210, Richtung Rendsburg, Westerrönfeld. Dort immer Richtung Breiholz fahren! Ist von der Autobahn ca 14 km entfernt!
Der Platz ist von der Straße. "Lotsenstation", die aus Westerrönfeld kommt, ausgeschildert. Die Koordinaten befinden sich auf dem Bild.
Ein Piktogramm ist an einem Pfahl befestigt, ist aber schwer zu sehen! Wenn man an der Fähre Breiholz ist, ist es zu weit und man muss 2,5km Richtung Osten zurück fahren!
Man fährt die befestigte Straße rechts 50 Meter "bergauf", dann steht dort ein Schild mit den Regeln. Nun öffnet man die Kette und fährt zu einem Baum, an dem ein Plexikasten hängt. In diesem sind nummerierte Umschläge mit einer Art Parkschein und einem Abschnitt. Nun nimmt man diese "Parkschein" heraus und legt den sichtbar ins Fahrzeug. Den anderen Abschnitt inklusive 5 ¤ in den Briefkasten der über dem Plexikasten befestigt ist und fertig. Nun sucht man sich auf einer riesigen Wiese einen Stellplatz mit Sicht auf den Kanal.
Übrigens, wer sich scheut wegen dem Flugplatz im Hintergrund..... Ruhe einfach nur himmlische Ruhe! Am W-Ende kann es sein, dass mal ein Sportflieger landet oder startet..... aber kein Grund zur Panik!
Ein Flughafenrestaurant ist in unmittelbarer Nähe, hier kann man sehr gut essen und mehr..!
Hier der Link dahin:
http://www.kaiser-barbarossa.de/edxr/spe...uebersicht.html
Und hier der Link zu dem Flugplatz.
http://www.edxr.de/
Ich habe übrigens nichts mit dem Betreiber oder dergleichen zu tun!! Wir finden einfach die Idee nur super!!

Hier nun wieder die Anfahrtsbilder:







Man sieht sich??!!

Gruß Olli

__________________
Das Schlimme an Willy Dehler waren nicht seine guten Ideen, sondern die Tatsache, daß er sie alle umgesetzt hat.

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
La Strada Nova L; 313 Cdi
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DER Olli am 25 May, 2009 15:09 18.

25 May, 2009 15:06 35 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
flieger44
Gast


Stellplatz in Schleswig-Holstein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin moin Olli,
das hast du wirklich klasse zu Papier gebracht bzw. gepostet. Genau die Einfachheit soll den Platz ausmachen. Man kann sich hinstellen wie man will. Passt es jemanden nicht, muss man es untereinander regeln.
Der Stellplatz soll die Freiheiten des WOMO-Reisens wiederspiegeln.
Zusätzlich von der Straße sichtbare Piktogramme werden kommende Woche aufgestellt.
Wer mich unter der Nummer 0160 818 51 21 kontaktiert, kann auch E+V.
Ende Juni findet ein WOMO-Treffen auf dem Platz statt. Habe ich unter Treffen gepostet.

Herzliche Grüße
flieger44
Norbert Treu

07 Jun, 2009 23:37 54
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Sonstiges » Dehler erprobte Camping/Stellplätze » Stellplatz in Schleswig Holstein » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH