Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Dehlerfreun.de
ANMELDUNG zum 2. Dehlertreffen OST vom 28.08. bis 30.08.2020
Original-Dehler-Ursprung (Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: T4 Dehler Profi GL TÜV alles NEU
Maik

Antworten: 4
Hits: 1301

Ist er auch 12 Aug, 2016 09:07 54 Forum: Anbieten

Moin Olli.
Verkauf gestoppt. Höre vorne ein rhythmisches Schleifgeräusch. Jetzt wird erst mal die Ursache gesucht. Gleichlaufgelenk innen ist nagelneu. Außen wurde es von VW vor drei Jahren gewechselt. Dann würde auch ein mahlendes Geräusch sein, das in den Kurvenfahrten verstärkt wird, zu hören sein. Die Werkstätten haben, bis heute nichts gefunden und vermuten nun, es kommt vom Getriebe. und das kann teuer werden.
Warten wir mal ab.
Am Sonntag kommt noch jemand, der es trotzdem nehmen würde. Muß dann noch etwas vom Preis runter. Aber das wäre auch okay.
Schaunmermal
Gruß Maik

Thema: T4 Dehler Profi GL TÜV alles NEU
Maik

Antworten: 4
Hits: 1301

Danke 09 Aug, 2016 17:15 16 Forum: Anbieten

Hi Olli.
Im Moment rennen mir de Interessenten die Türe ein.

Nein, ein Dehler wird es (leider) nicht mehr. Was größeres muß her.

Aber ganz herzlich danke.

Gruß Maik

Thema: T4 Dehler Profi GL TÜV alles NEU
Maik

Antworten: 4
Hits: 1301

T4 Dehler Profi GL TÜV alles NEU 08 Aug, 2016 17:21 05 Forum: Anbieten

Hallo Gemeinde.

Da meine Holde nicht mehr auf den Liegen schlafen kann (Hüfte) wird nach 17 Jahren mein GL verkauft. Meine Holde will einfach nicht gehen....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...943140-216-1072

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230818338

Falls jemand Interesse hat.

Gruß Maik

Thema: Auflage Matratze für Sitze
Maik

Antworten: 4
Hits: 1470

Danke dir, aber jetzt geht er doch weg 08 Aug, 2016 17:17 27 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Hi Olli.

Wir haben nun hin und her überlegt. Und kommen zu keinem vernünftigen Ergebnis. Und auf lange rum probiererei habe ich auch keine Lust.

Ich habe nun neuen TÜV drauf machen lassen, alles notwendige repariert. Jetzt steht er wieder sehr gut da. Und optisch ist er ja auch so gut wie einwandfrei.

Nu geht er wech. Habe ihn heute mal bei Mobile.de eingestellt und harre der Dinge die da kommen. Das nächste Wohnmobil hat dann auch vernünftige Betten. Der Hüfte zu liebe.

Das waren schöne 17 Jahre.
Gruß Maik

Thema: Auflage Matratze für Sitze
Maik

Antworten: 4
Hits: 1470

Viscoelastische Auflage? 07 Aug, 2016 17:08 56 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Danke für die Info.

Beim letzten Treffen, sprach jemand von einer Viskoelastischen Auflage, die sehr gut sein soll.

Wir hatten auch schon mal ein Schlafsofa umgebaut, so das es in den Bus paßte. War aber auch nichts.

Luftbett? War ein Gefühl wie auf dem Wasser. Geht gar nicht.
So etwas, ohne auszuprobieren, geht in dieser Preisklasse auch nicht.
http://www.fritz-berger.de/product/Visco...O&partnerid=34H

Im Shop hat man uns eine Auflage empfohlen. Um die 100 Teuronen. Eine. Aber sich nur auf eine Aussage eines Verkäufers verlassen...

Vielleicht ja noch einer eine Idee.

Danke und Gruß Maik

Thema: Auflage Matratze für Sitze
Maik

Antworten: 4
Hits: 1470

Auflage Matratze für Sitze 06 Aug, 2016 21:13 34 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Hallo zusammen.

Was empfiehlt sich denn so, als zusätzliche Auflage, für unsere Sitze als Betten?

Meine Frau hat langsam Schwierigkeiten mit dem Rücken.

Wie habt ihr es gelöst. Wenn möglich, bitte auch Bezugsadressen.

Danke und Gruß Maik

Thema: Kunstoff Innenverkleidung kleben? Kleber?
Maik

Antworten: 3
Hits: 1088

Familie Bank imUrlaub? 09 Jul, 2016 22:38 36 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Hallo Andreas.
Leider immer noch keine Antwort von Fa.Bank. Werden wohl im Urlaub sein.
Gruß Maik

Thema: Kunstoff Innenverkleidung kleben? Kleber?
Maik

Antworten: 3
Hits: 1088

TOP 5 Sterne 06 Jul, 2016 23:11 50 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Danke. Anfrage ist schon raus.
Gruß Maik

Thema: Kunstoff Innenverkleidung kleben? Kleber?
Maik

Antworten: 3
Hits: 1088

Kunstoff Innenverkleidung kleben? Kleber? 06 Jul, 2016 21:25 04 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Hallo Gemeinde.
Noch einmal das Thema Risse in der Verkleidung.
Kann mir jemand genau sagen, um was für ein Material es sich dabei handelt? Profi GL
Da hinter "Hartkunststoff" werden hunderte verschiedene Kunststoffe zusammen gefaßt werden. Nachfolgend nur ein kleiner Auszug:

ABS
PVC
SAN
PMMA (besser bekannt als Acrylglas oder Polymethylmethacrylat)
PC
PS
GFK
Bakelit
PA
PE
PP

Danke für Tips.
Gruß Maik

Thema: Dachmotor funktioniert nicht
Maik

Antworten: 4
Hits: 1103

Hubdach wieder okay 18 Jun, 2016 23:04 29 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Der Teufel steckt im Detail.
Nach der erfolglosen Fehlersuche, stand ich gestern am Edersee im Heck des Fahrzeugs. Und drückte, bei Schalter Hubdach ON, von unten das Dach hoch. Erst links dann rechts.

Rechts klemmte es. Noch einmal mit Muskelfett angehoben und siehe da, das Dach hob sich wieder einwandfrei.

Hat offensichtlich nur geklemmt. Wer hätte das geDACHt?

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Thema: Dachmotor funktioniert nicht
Maik

Antworten: 4
Hits: 1103

Da isser 14 May, 2016 13:40 21 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Profi GL hat hinten ein Hubdach. Stellmotor ist in Fahrtrichtung links oben eingebaut.

Wird durch den Schalter im Dach angesteuert.

Ich möchte mich nicht bei imageshack.com. anmelden. Sonst hätte ich die Fotos eingestellt.
Schönes Pfingstfest

Thema: Passenden Auspuff Profi GL ?
Maik

Antworten: 9
Hits: 1449

Schönes Teil 11 May, 2016 08:19 54 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Was hängt denn da für ein Motor dran?

Thema: Dachmotor funktioniert nicht
Maik

Antworten: 4
Hits: 1103

Dachmotor funktioniert nicht 07 May, 2016 15:46 06 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Hallo zusammen.

Eben wollte ich das Hubdach ausfahren. (Profi GL) Nichts, keine Reaktion.

Her mit den Tips.

Gruß Maik

Thema: Passenden Auspuff Profi GL ?
Maik

Antworten: 9
Hits: 1449

Wow. Das ist ne Hausnummer 19 Apr, 2016 19:15 59 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Hi Olli.

Käme für meinen nicht in Frage. Dann müßte ich gleich auch den entsprechenden Endtopf kaufen. Und dann würde die Kurstoffstoßstange verändert werden müssen. Und die ist schon verbeult. Das vorletzte mal, als ich ihn verlängern lies, hat die Werkstatt schlecht geschweißt. Und dann habe ich die Verlängerung auf der Autobahn verloren. Und da hat der heiße Auspuff meine Stoßstange etwas verformt.

Wenn keine weiteren Infos kommen, dann mache ich es weiter wie bisher. Rohr anschweißen lassen.

Schaunmermal. Hat du schon Infos über die diesjährigen Treffen?

Gruß Maik

Thema: Passenden Auspuff Profi GL ?
Maik

Antworten: 9
Hits: 1449

Passenden Auspuff Profi GL ? 19 Apr, 2016 09:40 40 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Hallo Gemeinde.
Der GL mit der Heckverlängerung müßte einen neuen Auspuff haben. Wie habt ihr das mit dem fehlenden Endstück gemacht. Ich habe es meist ein Rohr anschweißen lassen. Welche Alternativen habt ihr denn so?

Gruß Maik

Thema: Frage zu Dehlertreffen 2016
Maik

Antworten: 4
Hits: 1438

Frage zu Dehlertreffen 2016 17 Apr, 2016 16:45 01 Forum: Veranstaltungen und Treffen

Hallo Gemeinde.
Ist in diesem Jahr kein Dehler Treffen vorgesehen? Oder habe ich es nur nicht gefunden?

Gruß Maik

Thema: Treffen KranenCamp
Maik

Antworten: 0
Hits: 623

Treffen KranenCamp 19 Oct, 2015 08:12 13 Forum: Allgemeines

Hallo Gemeinde.
Wer war beim Treffen im KranenCamp?

Eine freundliche Dehlerin (mit KS Kennzeichnen) wollte mir erklären, wie ich die Steuer
senken für meinen GL senken kann und wie sie es gemacht hat.

Hat sie bestimmt vergessen. Weiß jemand, wer die Dame gewesen sein kann?

Grauer Dehler ohne Heckverlängerung.

2te Frage. Bei mir sind immer noch nur 2 Sitze eingetragen. Wie kann ich das ändern. Was muß ich tun?

Im ersten Brief steht auch noch Büromobil. Wurde dann aber durchgestrichen.

Gruß Maik condori(ät)gmx.de

Thema: Bielefelder Dehler Profi GL
Maik

Antworten: 0
Hits: 898

Bielefelder Dehler Profi GL 20 Jun, 2015 21:35 32 Forum: Wir stellen uns vor: Person - Dehler

Fast wie NEU. Bj.91 Topp gepflegt und treues zuverlässges Fahrzeug. Bin immer noch sehr zufrieden

Thema: Peltier Kühlschrank jetzt umbauen?
Maik

Antworten: 0
Hits: 578

Peltier Kühlschrank jetzt umbauen? 23 Nov, 2014 12:42 49 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Hallo zusammen.

Auf einem der Dehlertreffen hatte einer in seinem Profi GL seinen Original Kühlschrank ausgebaut. Und nutzt ihn nun als Staufach für Lebensmittel.

Dafür hat er dann einen kleinen (größeren), hinten unter Spülbecken und Kocher, eingebaut. Ich kann nun einen passenden Absorber Kühlschrank (12V 220V und Gas) bekommen und möchte den gern auch verbauen.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann davon berichten?

Mit meinem defekten Original Kühlschrank (Peltier komme ich so nicht weiter) Naja. Bj. 92. Der hat ja auch wirklich gut und lange gelaufen.

Danke und Gruß Maik

Thema: Wer hat noch 1 oder 2 Radnabenabdeckungen für meinen Dehler.
Maik

Antworten: 2
Hits: 1623

Daumen hoch! Deckel Felgen 23 Nov, 2014 12:28 31 Forum: Reifen, Felgen, Fahrwerk

Danke Jörg.
Das werde ich kommende Woche mal ausprobieren. Ich hatte ja schon fast aufgegeben, welche zu finden.

Danke und Gruß
Maik

Zeige Themen 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH