Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Dehlerfreun.de
ANMELDUNG zum 2. Dehlertreffen OST vom 28.08. bis 30.08.2020
Original-Dehler-Ursprung (Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen » 2,4l Diesel mit Turbolader und 81kw?! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Till
Dehler Zivi

2,4l Diesel mit Turbolader und 81kw?! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich einen dehler optima 5.4 2,4l Diesel mit 81kw gekauft. der vorbesitzer hat damals konnte man das anscheinend seperat zu bei so einer speziellen firma machen lassen, den 2,4 auf turbo umbauen zu lassen, mit anderer ansaugbrücke etc. das wurde auch direkt nach dem der wagen neu gekauft wurde gemacht.
Leider sind das meine enzigen Infos dazu, evtl habt ihr auch schon mal was davon gehört oder kennt euch aus.
über infos würd ich mich freuen. und wie ist das mit dem erlaubten öl, muss ich dann ja immer vollsynthetisches nehmen bzw 5w30 am besten oder?

Über Infos würd ich mich freuen smile Gruß Till

26 Mar, 2014 12:13 45 Till ist offline Email an Till senden Beiträge von Till suchen Nehmen Sie Till in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Dietmar ist männlich
Dehler Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde auf grund der Leistungsteigerung bei 5w30 bleiben.

Dumm ist nicht der der fragt,sondern der der keine Antwort geben kann.

07 Apr, 2014 12:41 36 Dietmar ist offline Email an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
evahan evahan ist männlich
Dehler Grünschnabel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Till,

Ich weiss es ist etwas spät aber trotzdem. Wir haben die gleiche Turbo - motor in unserem Dehler 5.4.

Han

15 Aug, 2014 09:36 03 evahan ist offline Email an evahan senden Beiträge von evahan suchen Nehmen Sie evahan in Ihre Freundesliste auf
Till
Dehler Zivi

hast du auch das problem das man aufgrund der leistungssteigerung kein kat oder sowas nachrüsten kann?!

18 Aug, 2014 19:14 51 Till ist offline Email an Till senden Beiträge von Till suchen Nehmen Sie Till in Ihre Freundesliste auf
Andy-Admin Andy-Admin ist männlich
Administrator

2,4D mit HUBER-Tuning = Turbo/Abgasrueckfuehrung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2,4D mit HUBER-Tuning = Turbo/Abgasrueckfuehrung

Hallo Zusammen,

ich kann mich dunkel erinnern, daß HUBER den 77PS-Saugdiesel per Turbo auf die Sprünge geholfen hat.

Einfach mal googlen bzw. www.t4-forum.de + www.t4forum.de

Gruß, Andy

Historie: T3 Bluestar 2+2 / T4 Optima 4.7 / T4 Optima 5.4 Syncro
Gegenwart: T4 Optima 5.4 TDI

19 Aug, 2014 09:37 00 Andy-Admin ist offline Email an Andy-Admin senden Homepage von Andy-Admin Beiträge von Andy-Admin suchen Nehmen Sie Andy-Admin in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen » 2,4l Diesel mit Turbolader und 81kw?! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung