Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Dehlerfreun.de
ANMELDUNG zum 2. Dehlertreffen OST vom 28.08. bis 30.08.2020
Original-Dehler-Ursprung (Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Dehlerforum » Allgemeines » Profi GL Zweisitzer? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fox110 Fox110 ist männlich
Dehler Jungspund

Profi GL Zweisitzer? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich komme aus Bayern und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines
Dehler Profi GL.Bj.92
Bei der Umschreibung bemerkten wir daß unser Fahrzeug welches mit insgesamt 4 Sitzen ausgestattet ist ( zwei zum Bett umbaubare ) als reiner Zweisitzer eingetragen ist.
Als Sonderkfz Bürofahrzeug. Der Vorbesitzer war immer zu viert in ganz Europa unterwegs gewesen ohne das zu wissen.
Ich hätte das Fahrzeug schon gerne als 6 bzw. mindestens als 4 Sitzer zugelassen.
Wer weiß Rat?

26 Aug, 2014 09:53 09 Fox110 ist offline Email an Fox110 senden Beiträge von Fox110 suchen Nehmen Sie Fox110 in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Dietmar ist männlich
Dehler Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also in dem Fahrzeugschein meines Dehlerprofi T4 steht nichts von Zweisitzen sondern auch 4 oder 6 Sitze.
Übrigens Versuche mal herauszufinden ob eine Wohnmobil Zulassung vieleicht Steuertechnisch Günstiger wäre.

Diesel oder Benziner ?.

Dumm ist nicht der der fragt,sondern der der keine Antwort geben kann.

27 Aug, 2014 20:39 28 Dietmar ist offline Email an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
Dehler Jungspund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietmar
Das Problemchen konnte ich inzwischen mit Hilfedes Tüv's lösen.
Der gute Mann kannte die Dehler Mobile und hat heute anstandslos 4-6 Sitze eingetragen.
Das hätte ich nicht gedacht.
mal schauen was die Steuer fordert. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Ciao Bernd

27 Aug, 2014 23:09 03 Fox110 ist offline Email an Fox110 senden Beiträge von Fox110 suchen Nehmen Sie Fox110 in Ihre Freundesliste auf
Dehler Jungspund

ach ja - Benziner mit 110 Ps
Bei der Gelegenheit noch eine Frage.
Wie sehen der 5. und 6. Sitz aus?
Ich kenne nur die Liegesitze 3 und 4
Mfg

27 Aug, 2014 23:11 49 Fox110 ist offline Email an Fox110 senden Beiträge von Fox110 suchen Nehmen Sie Fox110 in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Dietmar ist männlich
Dehler Routinier

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen,ich habe die Sitze noch nie Gesehen.

Der Benziner ist aber ein Spritschlucker,also kein Vollgas sonst wirst du arm.

Dumm ist nicht der der fragt,sondern der der keine Antwort geben kann.

28 Aug, 2014 12:28 24 Dietmar ist offline Email an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
Dehler Jungspund

Die ersten Verbräuche lagen zwischen 11 und 12,5 Litern.
Nicht wenig, aber für das Gewicht und einen vor über 20 Jahren entwickelten Motor noch immer akzeptabel.

Sehen wir's mal anders........Verbrauch ist eigentlich ja nur so 8Liter pro 100 km. ....Die anderen 4 Liter benötigt er zur "Soundproduktion".

Der Fünfzylinder hat einen genialen Klang und geht auch noch richtig gut ab. Das ist es mir Wert.

09 Sep, 2014 15:19 08 Fox110 ist offline Email an Fox110 senden Beiträge von Fox110 suchen Nehmen Sie Fox110 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Dehlerforum » Allgemeines » Profi GL Zweisitzer? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung