Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Dehlerfreun.de
ANMELDUNG zum 2. Dehlertreffen OST vom 28.08. bis 30.08.2020
Original-Dehler-Ursprung (Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Dehlerforum » Wir stellen uns vor: Person - Dehler » dehler 5.1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
z.haveman
Gast

Zunge raus! dehler 5.1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich werde mich mal vorstellen. Ich binn Zwanet. Und ich wohne in die Niederlände. Wenn mein Deutsch deshalb nicht die Standard entspricht, wissen Sie warum. Wir haben gerade ein Dehler 5.1 gekauft. Wir freuen uns sehr über den Ankauf. Es wäre sehr schönn wenn wir auf diesem Forum unsere Fragen stellen können und mit Ihnen in Kontakt kommen.

Eine sehr prangende Frage auf diesem Moment isst: Haben wir den Dehler vonn der Olli gekauft?
Seine Dehler 5.1 würde zur selber Zeitpunkt an einem Händler in Holland verkauft.
Also Olli, wenn Sie diesem Bericht lesen, vielleicht können Sie einige Merkmale Irhem Dehler verschaffen.

Wir bekommen unsere 5.1 innerhalb zwei Wochen. Und wass auch die Antwort von der Olli isst, wir freuen uns sehr über unserem Dehler. Er isst unverkleichlich!

Und dann habe ich noch eine Frage: Wie können wir sehen welcher von dem 85 (!) verkaufter Dehler 5.1 unserer Dehler isst. Gibt es ein bestimmter Stelle, wo wir suchen sollten. Dann wird auch klar, ob wir den Dehler von der Olli gekauft haben.

Zumm Schluss: Es isst wirklich ganz schönn, dass es ein Dehler Forum gibt. Wir freuen uns auf die Kontakte. Wir würden auch gerne an allerlei mit machen.

Herzliche Grüsse,

Zwanet

ps. Zumnächts folgen die Fotos

07 Mar, 2009 19:04 17
Eelco
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Welkom op het forum Zwanet,

Ik denk dat het vrijwel zeker de 5.1 van Olli is. Daar gaan jullie vast veel plezier aan beleven.

Eelco

Wilkommen auf Dehlerforum Zwanet.
Es scheint mir das Sie fast Sicher Olli's 5.1 gekauft hatte. Da wirden Sie viel Vergnügen von haben!

08 Mar, 2009 11:23 08
wernerbottrop wernerbottrop ist männlich
Dehler Ersthelfer

hallo und Glückwunsch, Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sehen wir uns beim Transportertreffen, 17 April am Isselmeer?

08 Mar, 2009 11:46 13 wernerbottrop ist offline Email an wernerbottrop senden Beiträge von wernerbottrop suchen Nehmen Sie wernerbottrop in Ihre Freundesliste auf
bifuel bifuel ist männlich
Dehler Routinier

RE: hallo und Glückwunsch, Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wernerbottrop
vielleicht sehen wir uns beim Transportertreffen, 17 April am Isselmeer?

...juup, da sind wir auch Zunge raus

@z.haveman
Herzlich willkommen in diesen Forum und viel Spaß hier!!

bifuel

08 Mar, 2009 12:02 39 bifuel ist offline Beiträge von bifuel suchen Nehmen Sie bifuel in Ihre Freundesliste auf
DER Olli DER Olli ist männlich
Dehler Meister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zwanet,

wenn es tatsächlich unser alter 5.1 ist, dann hat er einige Merkmale dieses zu erkennen.

Ja stimmt, ist unser Ex-Fahrzeug. Endet mit der 115905! Ist der 20te Optima 5.1 der das Werk in Meschede verlassen hat!

Gruß Olli

PS: um ganz sicher zu gehen müsste man die Fahrgestellnummer vergleichen!!

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
La Strada Nova L; 313 Cdi
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DER Olli am 08 Mar, 2009 13:38 46.

08 Mar, 2009 12:04 02 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
Dehler Meister

Zur Klärung: Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zwanet,

ich habe den Dehler Optima 5.1 mit der Fahrgestellnummer: WV2ZZZ70ZPH115905 am 26.02.2009 an Herrn Frank H. aus (Adresse bekannt). verkauft. Dieser wollte das Fahrzeug in Holland an einen Händler veräußern!
Der Optima 5.1 ist mit ca. 254.000km verkauft worden. Das Fahrzeug hat bei 232.000km den letzten Service bei Stop & Go in Rendsburg erhalten, dieses beeinhaltete auch den Zahnriemenwechsel und ist im Serviceheft dokumentiert worden!
Alles in allem kann bei VW auch anhand der Fahrgestellnummer eine Lebenslaufakte eingesehen werden!
Grüße Olli

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

08 Mar, 2009 20:43 39 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
Andy-Admin Andy-Admin ist männlich
Administrator

Internetfunde ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das war der Verkauf von Olli:
http://www.motoso.de/dehler+optima+51+++...d-i39515253.htm
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/privat...-103058404.html

Und das wurde nun in Holland angeboten:
http://www.globalcampers.nl/camperoverzicht.htm

[820] VW Dehler Optima 5.1
Prachtige i.z.g.st. verkerende originele Dehler Optima 5.1 v.v. hoogwaardig interieur. Indeling: 2 draaibare pilotestoelen, zit/slaapbank. Douche en toilet.
Een camper die u gezien moet hebben!!
Bouwjaar 1993 km stand 156.000 brandstof diesel, personen:2-4
>> lees verder>>
Global Campers bv
Bargermeerweg 1, 7811 LC EMMEN
Tel. 0591-615888
Mobiel 06-50 51 53 81
info@globalcampers.nl

Historie: T3 Bluestar 2+2 / T4 Optima 4.7 / T4 Optima 5.4 Syncro
Gegenwart: T4 Optima 5.4 TDI

10 Mar, 2009 15:32 40 Andy-Admin ist offline Email an Andy-Admin senden Homepage von Andy-Admin Beiträge von Andy-Admin suchen Nehmen Sie Andy-Admin in Ihre Freundesliste auf
Jäky Jäky ist weiblich
Dehler Routinier

ist doch ungeheuerlich... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie dreist manche leute sind!!!
@zwanet trotzdem denke ich, das ihr keinen fehlkauf begangen habt.
allerdings würde ich globalcamper erklären, was ich von diesem "betrug" halte.

:nichtfassen

gruß
sandra alias jäky

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

www.dehlermobil.de

10 Mar, 2009 17:43 44 Jäky ist offline Email an Jäky senden Homepage von Jäky Beiträge von Jäky suchen Nehmen Sie Jäky in Ihre Freundesliste auf Füge Jäky in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Sandra
Dehler Meister

Naja "Betrug" ist gut!!
Sind ja nur 100.000 km die da verschwunden sind!
Nunja 40% von der Laufleistung!!

Gruß Olli

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DER Olli am 10 Mar, 2009 18:53 24.

10 Mar, 2009 18:48 06 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
Dehler Routinier

Zitat:
Original von DER Olli
Naja "Betrug" ist gut!!
Sind ja nur 100.000 km die da verschwunden sind!
Nunja 40% von der Laufleistung!!

Gruß Olli

...egal, spätestens morgen würde ich den Händler mal besuchen fahren böse

bifuel

10 Mar, 2009 22:37 23 bifuel ist offline Beiträge von bifuel suchen Nehmen Sie bifuel in Ihre Freundesliste auf
biker01 biker01 ist männlich
Dehler Jungspund

Hmmm Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen: So klein ist die Welt. Es kommt alles ans Tageslicht.

LG.

Ps. Ich würde llerdings auch zum Händler fahren und gleich wen mitnehemen.

11 Mar, 2009 10:09 14 biker01 ist offline Email an biker01 senden Beiträge von biker01 suchen Nehmen Sie biker01 in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Dietmar ist männlich
Dehler Routinier

Betrug Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olli,sollte man die Machenschaften dieses Händlers nicht mal in den Foren Öffentlich machen,mit Namen und Adresse.

Als Warnung für andere Kunden.
Denn das ist mit Sicherheit nicht der Erste Betrug bei ihm !!!.

Dumm ist nicht der der fragt,sondern der der keine Antwort geben kann.

11 Mar, 2009 22:07 13 Dietmar ist offline Email an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
Dehler Routinier

RE: Betrug Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dietmar
Hallo Olli,sollte man die Machenschaften dieses Händlers nicht mal in den Foren Öffentlich machen,mit Namen und Adresse.

Als Warnung für andere Kunden.
Denn das ist mit Sicherheit nicht der Erste Betrug bei ihm !!!.

Moin Dietmar,

ich wäre ja auch für so etwas...

Aber!!

Das Risiko trägt dann der Forenbetreiber und der darf es ausbaden, wenn der mit der "negativen Bewertung" sich per einstweiliger Verfügung wehren sollte...Augen rollen

bifuel

11 Mar, 2009 22:13 46 bifuel ist offline Beiträge von bifuel suchen Nehmen Sie bifuel in Ihre Freundesliste auf
Dehler Routinier

Betrug Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das er es wagen würde,dieser Betrug ist doch Einwandfrei nachzuweisen.

Km.Stand Olli.
Km.Stand Händler.

Zumindest würde ich als Käufer mit dem Händler einen Deal machen zu meinen Gunsten.

11 Mar, 2009 22:20 31 Dietmar ist offline Email an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
Dehler Meister

Moin Dietmar

Da ich nichts mit dem Verkauf zu tun haben wollte, habe ich das Fahrzeug an einen "Scout" veräußert, der diesen an einen Händler in NL weiterverkaufen wollte! Wo jetzt die KM "verloren" gegangen sind kann ich nicht sagen, weil ich es nicht weiß!!!

Dietmar, Andy hat den Händler, der den OP in NL veräußert hat schon ausfindig gemacht und dieses hier in diesem Tread preis gegeben!

Also welchen Händler willst du nun verurteilen, den Aufkäufer (Scout) oder den Verkäufer (Händler in NL)?

Gruß Olli

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

11 Mar, 2009 22:35 15 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
Dehler Routinier

ja Olli,das macht die Sache natürlich kompliziert.

Alsoleben nach dem Motto Betrug lohnt sich.

Aber warum sollen Händler nicht betrügen,die Werkstätten machen es ja auch.

12 Mar, 2009 09:47 47 Dietmar ist offline Email an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
Andy-Admin Andy-Admin ist männlich
Administrator

meine persönliche Stellungnahme ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen !

Der Sachverhalt (Laufleistung erst 256.000km und später
nur noch 156.000km) und der gewerbliche Endverkäufer
sind hier im Dehlerforum benannt. Dies ist auch für jeden
einfach im Internet zu erGOOGLEn ! Nun kann jeder für
sich seine Schlüsse daraus ziehen.

Der geschädigte Käufer hat mit diesem Thread eine
gewisse Beweissicherung und hoffentlich damit auch
eine entsprechende Unterstützung. Er wird sich mit
diesem Wissen an seinen Verkäufer wenden können
und ggf. kann natürlich auch der gewerbliche Verkäufer
aus Holland sich mit diesem Wissen an den Zwischenhändler
(Scout) wenden.

Die Angelegenheit sollte sich relativ einfach klären lassen.

Weitere Maßnahmen sind in Unkenntnis der Handlung
in meinen Augen wenig sinnvoll.

Gruß, Andy

Historie: T3 Bluestar 2+2 / T4 Optima 4.7 / T4 Optima 5.4 Syncro
Gegenwart: T4 Optima 5.4 TDI

12 Mar, 2009 10:39 00 Andy-Admin ist offline Email an Andy-Admin senden Homepage von Andy-Admin Beiträge von Andy-Admin suchen Nehmen Sie Andy-Admin in Ihre Freundesliste auf
Dehler Routinier

@z.havemann
Hast Du Dich mal mit dem Händler in Verbindung gesetzt?Und wenn ja, was hat er gesagt?

bifuel

13 Mar, 2009 10:40 23 bifuel ist offline Beiträge von bifuel suchen Nehmen Sie bifuel in Ihre Freundesliste auf
Dehler Meister

Hmmm Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Komisch komisch....

http://www.globalcampers.nl/camperoverzicht.htm
Kein Bild mehr da von unserem alten 5.1
hier auch net mehr:
http://www.globalcampers.nl/820_optima.htm

Wie Zwanet wohl mit dem Händler verblieben ist....!
5000€ vom Preis runter und nichts mehr dazu schreiben?
:spassbremse

Gruß Olli

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

13 Mar, 2009 16:20 59 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
z.haveman
Gast

Lieber Menschen,

Befor Ihr alle ans spekulieren geht, unser Bericht. Wir haben gestern ein gutes Gespräch gehabt mit dem Director von Global Campers ( ich sage bewusst hier Global Campers, dies um jedem Verwechslung mit Händler oder Scouts zu vermeiten).
Wir sind jetzt davon überzeugt, das Global Campers in guten Glauben gehandelt hat. Sie finden diese Angelegenheit auch sehr unangenehm. Irhren guten Name wird geschadet, und der Director wird alles unternehmen um aus zu suchen wo der Schwindel hat statt gefunden. Auch wird er im Zükunft Massnahmen ergreifen um Wiederholung aus zu schliessen.
Er hat uns von seinem Integrität uberzeugt. Jeder kann ruhig ein Bus bei Global Campers kaufen. Und sie haben ein Passie fur Dehler.

Wass Olli am letzten über 5000E sagt, ist uns ein Rätsel. Der 5.1 würde gegen ein ehrlicher Preis angeboten und wir hätten der 5.1 auch mit 254000 auf 'm Teller fur diesem Preis gekauft. Dass macht ja so ein Schwindel auch komplett unnötig.

Wir haben jetzt der Angelegenheit mit Global Campers geklärt und haben den 5.1, trozt der Schwindel, gekauft uns unserem guten Gefühl behalten.

Wir danken jeder der mit uns mitgedacht hat.

Zwanet

13 Mar, 2009 18:55 43
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Dehlerforum » Wir stellen uns vor: Person - Dehler » dehler 5.1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung